Montag, den 17.03.14  //  IG HOWA Pressemitteilung

 

 


 

zum Vergrößern ins Bild klicken

 

Minarettbau –

Was die DiTiB jahrelang versprochen hatte

Am Tag unmittelbar nach der Kommunalwahl 2014, an dem das nächste Votum der Bürger sechs Jahre in der Ferne liegt, fängt die DiTiB in Pfaffenhofen damit an, ein Minarett sichtbar über das Moschee-Dach hinaus in die Höhe zu ziehen (im Bild links eingerüstet).

Kurz vor dem Wahltermin war bereits mit den Arbeiten am unteren Teil des Minaretts an der westlichen Wand begonnen worden.

Was in Pfaffenhofen zuvor jahrelang versprochen worden war:

22.09.2008 19:11 Uhr

Islamische Gemeinde braucht neue Räume

.... "Wir wollen keine große Moschee und keine Minarette, sondern nur ein paar einfache Räume, die wir uns auch finanziell leisten können. Vielleicht gelingt es uns jetzt mit dem neuen Schwung, der bei der Stadt herrscht", meinte Recep Bal.

Elisabeth Steinbüchler

01.06.2007 21:27 Uhr

Moschee dient auch als Kulturzentrum

......Ähnliche Räume wie in der Nachbarstadt (Anmerkung: gemeint ist Schrobenhausen) würden sich auch die Pfaffenhofener Türken wünschen, wie DiTiB-Vorsitzender Recep Bal erläuterte. Und er stellte klar: "Wir wollen keine große Moschee mit Minaretten, sondern wir wünschen uns ein modernes Kulturhaus für unsere Frauen, Kinder und Männer."......

Elisabeth Steinbüchler

26.02.2007 18:42 Uhr

Neuer Imam stellt sich vor

......."Wir wollen weder eine Moschee bauen noch ein Minarett, sondern wir wünschen uns ein Kulturhaus mit einem Gebetsraum und Räumen für die Frauen und die Kinder sowie einem Treffpunkt für die Jugendlichen", erläuterte Recep Bal. .......

Elisabeth Steinbüchler

27.11.2006 19:51 Uhr

Schon wieder ohne Imam: Gemeinde ist bestürzt

....... "Wir wollen keine Moschee, sondern ein bescheidenes kleines Haus der Begegnung.  ......" , so der Vorstand von DiTiB...

Josef Steinbüchler

 

Zitate: Pfaffenhofener Kurier

▲ top